Folter in Deutschland

 

Eine interessante Überschrift! Hätten Sie's gedacht? In diesem Staate, der sich die Menschenrechte auf die Fahne geschrieben hat, soll erbarmungslos gefoltert werden? Kaum zu glauben, oder?

Obwohl: der deutsche Staat unterstützt ja auch andere Staaten, die es mit den Menschenrechten nicht so genau nehmen. Es kommt da wohl auf die Perspektive an. Schließlich sind die Feinde meiner Freunde ja auch meine Feinde – oder umgekehrt und überhaupt hat die deutsche Nation eine generelle Grundschuld, so dass man es nicht mit allen anderen Länder und schon gleich gar nicht mit sich selber so genau nehmen muss. Aber die deutsche Außenpolitik ist heute nicht unser Thema. Daher vielleicht erst einmal ein kleiner Exkurs in Sachen Folter:

Folter ist das gezielte Zufügen von psychischem oder physischem Leid (Gewalt, Qualen, Schmerz) an Menschen durch andere Menschen, meist als Mittel für einen zielgerichteten Zweck, beispielsweise um eine Aussage, ein Geständnis, einen Widerruf oder einewichtige Information zu einem bestimmten Sachverhalt zu erhalten oder um den Willen und Widerstand der Folteropfer (dauerhaft) zu brechen.

Im engeren Sinne tritt Folter als eine Tat einer bestimmten Interessengruppe (Teile der Exekutive, politisch-militärischen Organisationen oder Gruppen o. ä.) an einem Individuum auf. Beispiele sind das Foltern zum Erzwingen von Geständnissen seitens der Inquisition, der Polizei oder des Geheimdienstes.

Laut der UN-Antifolterkonvention ist jede Handlung als Folter zu werten, bei der Träger staatlicher Gewalt einer Person „vorsätzlich starke körperliche oder geistig-seelische Schmerzen oder Leiden“ zufügen oder androhen, um eine Aussage zu erpressen, um einzuschüchtern oder zu bestrafen.[1] Die Folter ist international geächtet; in Deutschland ist das Foltern einer Person eine Straftat.

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Folter

Wir sehen also: Eine Form der Folter ist das Zufügen von psychischem Leid, um den Willen der Opfer zu brechen.

Perfektioniert wurde dies in Guantanamo:

Unter Generalmajor Geoffrey Miller, der später das berüchtigte Gefängnis Abu Ghoreib bei Bagdad befehligte, habe sich die Lage der Häftlinge in Guantanamo noch verschlimmert, heißt es. So seien ihnen gewaltsam die Bärte abgeschnitten worden, sie seien mit Fesseln in unnatürliche Haltungen gezwungen und nackt in den Zellen eingeschlossen worden. Sie hätten sich auch Videokassetten mit anderen Gefangenen ansehen müssen, die zum Analverkehr gezwungen worden seien.

Ein weiterer Vorwurf lautet, dass der Koran, das heilige Buch der Moslems, vom Wachpersonal in die Toilette geworfen worden sei. Die ehemaligen Gefangenen werfen den Ermittlern auch vor, ihnen vor Verhören Injektionen mit unbekannten Drogen gegeben zu haben. Ungeachtet der feuchten und heißen Luft auf der US-Militärbasis hätten sie nur ein Mal in der Woche für wenige Minuten duschen dürfen.

Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/guantanamo_aid_85168.html

In Guantanamo bestand die Folter der muslimischen Gefangenen u.a. also darin, diese zu Verstößen gegen ihren Glauben zu zwingen, wie z.B. das Rasieren des Bartes oder der Zwang Analverkehr zu praktizieren.

Interessant ist nun, dass man solche Praktiken auch in Deutschland anwendet:

"Man fühlt sich so erniedrigt.[…]wenn es unter Zwang geschieht…."

Dies sind die Worte einer Betroffenen.

Mittlerweile ist Deutschland daher auch in den Fokus der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch geraten. Auf deren Website äußert man sich wie folgt:

„Die Regelungen diskriminieren sowohl auf der Grundlage des Geschlechts als auch der Religion und verletzen die Menschenrechte dieser Frauen."

Der findige Leser wird es nun bereits geahnt haben: es geht um das Kopftuchverbot. Was ist der Unterschied zwischen dem erzwungenen Abschneiden des Bartes und dem erzwungenen Ablegen des Kopftuches? Beide greifen massiv in die freie Religonsausübung ein, der einzige Unterschied ist, dass die Männer in Guantanamo körperlich misshandelt werden, die Frauen in Deutschland lediglich arbeitslos sind oder als Reinigungskraft arbeiten dürfen, obwohl sie ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen haben, wie z.B. oben genannte Betroffene:

…abgeschlossenes Studium, Heirat erst nach Ende der Uni-Ausbildung, den Ehemann selbst ausgesucht und nicht von den Eltern aufgezwungen. "Ich bin ein Muster für das, was sie suchen", sagt sie stolz.

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1682077_Zwanghaft-neutral.html

Man möchte Fragen: was will man noch mehr erwarten? Man erwartet offenbar die totale Assimilation und die Negierung jeglicher kultureller Herkunft unter dem fadenscheinigen Argument der Neutralität, die man durch ein Kleidungsstück gefährdet sieht, in welches man alle möglichen Dinge hinein interpretieren kann, ohne den Träger zu befragen, wie er dazu steht. Man kann nur hoffen, dass HRW Erfolg hat, wenn die Organisation die Landesregierungen aufruft, die Kopftuchverbote daraufhin zu überprüfen, ob sie nach Geschlecht oder Religion diskriminieren, und sie den internationalen Menschenrechtsstandards anzupassen oder sie aufzuheben.

Weiterführendes:

http://www.hrw.org/de/news/2009/02/25/deutschland-kopftuchverbote-verletzen-menschenrechte

http://meine-islam-reform.de/index.php/component/attachments/download/56.html

http://meine-islam-reform.de/index.php/component/attachments/download/58.html

14 Gedanken zu “Folter in Deutschland

  1. Ein Verbot des Kopftuches ist eine Diskriminierung, die die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch zu Recht bemängelt. Außerdem trägt es ein solches Verbot auch nicht zur Integration bei, sondern führt im Gegenteil zu Ausgrenzung und auch zur Spaltungen in der Gesellschaft.
    Dieses Verbot aber mit einer Form der Folter gleichzusetzen halte ich für überzogen.

  2. hier redet man aber nur immer von einer Seite wer schützt den unseren Glauben an Gott in der muslimischen Welt kann ich denn da in die Kirche gehen oder oder ?
    und wenn ich irgendwo Gast bin muss ich mich auch als solch einer verhalten und wenn ich in einem Land lebe so gelten auch die Gesetze und die gegebenheiten das müssen wir als deutsche auch im Ausland nur in Deutschland will jeder machen was er will und wenn nicht sind wir alle Nazis

  3. Auch gläubige Christinnen müssen im Gottesdienst ihr Haupt bedecken (1. Korinther 11, 3-15). Wenn sie es nicht tun, brechen sie die christliche Lehre. Wenn man heute die Gotteshäuser voller Frauen sieht, die diese paulinische Vorschrift brechen, liegt dies an der allgemeinen biblischen Unkenntnis und dem Unwillen, sich an Vorschriften zu halten. Das ist traurig.

  4. ich wede durch folter umgebracht. kaum mehr lebensfähig,  nichts zum essen, und wenn ich irgendwo sagte, was hier  geschieht, dann wäre die zwangspsych. unausweichhlich.  lieber sterbe ich, und zwar in würde.

  5. In der BRD werden Folterer mit steuerlichen Privilegien gefördert. Polizei und Justiz verweigern sämtliche Hilfe, Ärzte lügen.

    • Ich werde gefoltert mit den schlimmsten Methoden. Keine Hilfe. Von keiner Seite.
      Absolute Kontrolle über mein Leben.
      Zwangsbetreuung, Psychiatrisierung, Psychotronik, Diebstahl. Manipulation von Internet, Telefon, Post, Wohnung, Heizung, Wasser. Einfach alles.

    • Ein explites Kopftuchverbot lehne ich ab, da es menschenrechtswidrig und entwürdigend ist. Wer ein Kopftuch tragen will, soll es tun. Es ist allerdings noch viel Arbeit zu leisten, um Kinder und Frauen vor gewaltvoller Indoktrination und entwürdigenden Erfahrungen in islamischen Kreisen zu schützen. Hinzu kommt, dass ich der Meinung bin, dass ein Vermummungsverbot durchaus einen Strich durch die Rechnung machen kann, wenn es um das Tragen einer Burkha geht. Ein einfaches Kopftuch halte ich aber für unproblematisch. Und das Verbot müsste dann ja selbstverständlich auch auf Karneval, Halloween etc. angewendet werden.

  6. Ich kann das nur bestätigen , mein Sohn und ich werden seit 2017 auch gefoltert auf Basis von elektromagnetischen Wellen oder Feldern , Psychotronik ,Opthogenetik auch mein Sohn war 8Stunden angeblich in Narkose , nach einer Fuss OP ist sein Unterschenkel 8cm kürzer .Mit RFID Chips oder Körpersensoren ,mit elektrischen Impulsen an den Kopf .Unser Auto ist so manipulliert das sie es auch für EMF benutzen . Es wird bei uns eingebrochen bzw sie haben Schlüssel ,aber auch durch die Balkontür . Sie haben uns noch ein Gangstalking organisiert .Und es sind soviele Menschen und Institutionen beteiligt ,ich denke wir haben keine Chance obwohl ich habe ihnen schon sehr viel kaputt gemacht , irgendwie kann ich immer ganz genau sehen wo und was sie machen ,aber leider habe ich nicht die Mittel die sie benutzen

  7. Mit mir machen sie es auch-es ist die gesamte Umgebung involviert.
    Postklau, die Wohnung betreten mit Schlüssel wenn ich weg bin,Essen vergiften,medikamente haben keinen Wirkstoff,es wird ein >Euro mehr abgezogen,wenn ich einkaufen gehe,Überwiesungen gehen verloren,Ärtze geben ausversehen zu hoch dossierte Schlafmittel oder gegen Pilz ein Antibiotika was ja auch aus Pilzen besteht,Briefe werden allesamt geklaut,Klamotten zerschnitten,Bücher tauchen mit Eselsohren wieder auf,nachdem sie unauffindbar waren,man setzt sich in der Bahnzu mir auch imaprk auf der bank,mehr Fotos als von mir werden sicherlich nur von Mick Jagger gemacht,Nachbarn grüßen ncht mehr,Ciomoputer kannst vollkommen vergessen alles alles alles wird mirtgelgesen und auch nicht verschickt…..#
    Warum das gemacht wird,kann ich nicht sagen. Bin grundnormaler Durchschnitt.

  8. Ich werde gefoltert. Schon während der Dienstzeit bei der Bw. Anfangs hat es mich mein Wohlbefinden gekostet, dann mein Eigenheim. Nun das Sorgerecht und Umgang mit meinem Sohn (entzogen), sodann meine Wohnung, mein Konto, jegliche Briefe und Korrespondenz. Keinerlei soziale Hilfe, trotz Berentung und privater Versicherung wird alles genommen. Lt. LVA bin ich schwerbehindert, Misshandlungen bei der Bw wird nicht nachgegangen. Ich werde in Aussagen erpresst. Man hat versucht mich zwangseinzuweisen, ohne dass ichjemals ggü Menschen auffällig wurde oder gar aggressiv. Es ist unglaublich! Niemand glaubt einem, Rechtsanwälte schicken dazu noch Rechnungen, obwohl die nichts, wirklich nichts machen. Nun klaut man noch meine Übergangsgebührnisse für den beruflichen Widereinstieg. Der Staatsanwalt in Halle bedrohte mich, 2 Polizisten mich mit Schußwaffen.
    Gerichtlich wurde ein Betreuer auferlegt, seither gerät alles aus dem Ruder. Wohnungslos pleite, hungrig…
    Bis zur Schwerbehinderung aber Soldat..was stimmt hier nicht?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.