Schwierigkeiten

Eine schwere Zeit ist wie ein dunkles Tor.
Trittst du hindurch, trittst du gestärkt hervor

(Hugo von Hofmannsthal)

Schwierige Zeiten, seien sie im Privatbereich, am Arbeitsplatz, finanzieller, gesundheitlicher oder anderer Art, treten nicht selten von einen Moment auf den anderen in unser Leben, manchmal kündigen sie sich auch schon vorher an. Sie können klein und überschaubar sein, oder sehr groß und unser bisheriges leben total auf den Kopf stellen. Dann scheinen sie wie eine große Hürde oder sogar wie großer unüberwindbarer Berg.  Immer aber bringen sie Veränderungen mit sich, kleine oder auch sehr große, die es anzunehmen gilt.  Aus dieser Annahme kann Verwandlung geschehen und uns wieder hoffen lassen und uns so die Kraft geben, den ersten Schritt zu tun um mutig weiter zu gehen und den scheinbar unüberwindbaren Berg in Angriff zu nehmen. Wenn wir dann letztendlich den Gipfel überschritten haben oder durch  “das dunkel Tor” getreten sind so werden wir gestärkt daraus hervorgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.